Virtueller Rundgang durch die Schauhäuser

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Uncategorised

Ein virtueller Rundgang durch die Schauhäuser

Im Dezember 2013 war Christian Stüben von der Firma Haifischbar Fotografie bei uns im Botanischen Garten Solingen zu Besuch. Dabei waren allerdings nicht schöne Landschaften, Kakteenblüten oder Orchideen sein Ziel, sondern etwas ganz anderes. Auch seine Kamera hat sehr viel öfter geklickt als üblich. Die knapp siebenhundert Fotos wurden mittels der Technologie von Google Streetview am Computer zu einer Panoramatour zusammengesetzt und bieten Ihnen jetzt hier einen virtuellen Rundgang durch unsere Schauhäuser!



Größere Kartenansicht

Die Gewächshäuser des Botanischen Garten Solingen sind jetzt genauso wie in Streetview onlinbe begehbar. Im unteren Bildteil sind die bekannten Richtungspfeile, mit deren Hilfe sich der virtuelle Besucher im den Gewächshäusern frei bewegen kann. Sowohl das Tropenhaus, Sukkulentenhaus, aber auch die Häuser mit den Mutterpflanzen und das Bromelienhaus sind bis in den hintersten Winkel besuchbar und machen so Appetit auf einen wirklichen Besuch der Gewächshäuser.