Die Stiftung

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Uncategorised

Gemeinsam für ein schönes Stück Solingen

Gegründet 1998

Walter Scheel


Unser Ziel:

Den Botanischen Garten in Zusammenarbeit mit der Stadt Solingen zu erhalten, zu pflegen und seine Attraktivität zu steigern.

Unser Schirmherr: Walter Scheel

Die Stiftung Botanischer Garten Solingen e.V. trauert um ihren Schirmherrn Walter Scheel, Bundespräsident a.D.. Rund 13 Jahre lang unterstützte der in Höhscheid geborene Altbundespräsident und Solinger Ehrenbürger,   die Stiftung, ob bei Spendenaufrufen oder mit Grußworten zu offiziellen Veranstaltungen und trug so aus der Ferne zur Erhaltung des Botanischen Garten bei.

Auch wenn er nicht persönlich anwesend sein konnte, so ließ er sich stets über die Aktivitäten im Botanischen Garten von der Stiftung informieren. Mit ihm verlieren wir einen engagierten Unterstützer, der seiner Heimatstadt stets eng verbunden geblieben ist.

Unsere Mitglieder

arbeiten mit großem ehrenamtlichen Engagement daran, die Gartenanlage aus dem Jahr 1963 mittels Spenden, Sponsoren und weiteren Aktivitäten zu erhalten, um so ein Stück Lebensqualität für Solingen zu sichern.

Helfen Sie uns dabei!

Werden Sie Mitglied.
Werden Sie Baumpate.
Werden Sie Sponsor.
Oder helfen Sie durch Ihre Spende:

Konto Nr. 5449020
BLZ 34250000
IBAN: DE 26 3425 0000 0005 4490 20
BIC: SOLSDE33XXX


Stadt-Sparkasse Solingen
Stichwort "Gemeinsam für ein schönes Stück Solingen"

Stiftung Botanischer Garten Solingen e.V.

Postfach 19 01 13
42701 Solingen