Terminkalender
Am 1. und 2. Mai 2021 findet von jeweils 11:00 bis 18:00 Uhr unser traditioneller Botanischer Garten- und Blumenmarkt statt.
Über 90 Aussteller werden in diesem Jahr ihre vielfältigen Produkte präsentieren.
Ein großes Angebot an bunten Blumen, Duft- und Kräuterpflanzen, seltenen Tomatenpflanzen, bienenfreundlichen und robusten Pflanzen, aber auch fleischfressenden Pflanzen und mehr werden den Gartenliebhaber erfreuen. Außerdem: Marmeladen, Essig, Käsespezialitäten, Honig, Olivenöl, edle Obstbrände und Liköre aus dem Bergischen Land, Seifen bis hin zu Gartenmöbeln, Rasenrobotern, Markisen und verschiedenstem Kunsthandwerk wie selbstgemachte Filz-Handtaschen, handbemalte italienische Keramik, Skulpturen aus Stahl, Schmuck und jede Menge mehr.
Unser musikalisches Rahmenprogramm: das Mundharmonika-Orchester „Bergisches Echo“ spielt am Samstag von 11:00 bis 13:00 Uhr, gefolgt von der „Flori Dixi Jazz-Band“, die von 14:30 bis 17:30 Uhr auftritt.
Der Sonntag startet mit unserem traditionellen Blues-Frühschoppen mit der Band „Blues 66“ von 12:00 bis 14:00 Uhr. Abgerundet wird unser Gartenmarkt am Nachmittag von der immer gern gesehenen und gehörten „Magnolia Jazzband“, die von 15:00 bis 18:00 Uhr für uns spielt.
Mit dem Kauf eines Loses unserer großen Gartentombola unterstützen Sie den Botanischen Garten - tolle Preise warten auf Sie!
Unser Kiosk mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, der Grill- und der Getränkestand sowie die Schauhäuser öffnen schon ab 11:00 Uhr ihre Pforten. Für die Kinder wird es wieder Kinderspiele und Kinderschminken geben.
Der Eintritt ist frei. Spenden für den Garten sind immer willkommen.